Unser Schulwart

Unser Schulgebäude wäre nicht in diesem Zustand, würde es nicht jeden Tag von flinken Händen in Schuss gehalten werden.

Seit Dezember 2013 ist Herr Kollmann Kurt neben der Hauptschule und dem BORG auch für unsere Volksschule zuständig.

Unser Reinigungs- und Instandhaltungsteam

Wir haben ein tolles Team, das sich um die Reinigung und Instandhaltung unserer Räume kümmert.

Ohne dieses fleißige Team wäre ein reibungsloser Ablauf im Schulalltag nicht möglich!

Unser Pflegeteam

Für die pflegerische Betreuung von Schülerinnen und Schülern mit Pflegebedarf ist an unserer Schule Frau Sigrid Fritz tätig.

Unser Freizeitbetreuungsteam

Die Freizeitbetreuung der schulischen Nachmittagsbetreuung leitet Frau Heitzmann Angela. Zusätzlich unterstützen die Freitzeitbetreuung Pädagoginnen des Zierteich Kindergartens "kunterbunt".

Zeit für freies Spiel und Gruppenspiele, Kinderparlament und Outdoor-Aktivitäten... Unsere Kinder der schulischen Nachmittagsbetreuung erwartet täglich ein abwechsungsreiches Freizeitprogramm.

Unser Schulbuffet

Zwischen dem Schuljahr 2013/14 und dem Schuljahr 2022/23 führten die beiden Bäckereien Tildach und Ensmann das Schulbuffet an unsere Schule. In der Früh konnten die Kinder eine gesunde leckere Jause zu den normalen Bäckerei-Preisen kaufen.

Die Führung des Schulbuffets ist leider aufgrund der wirtschaftlichen und personellen Situation für die Bäckereien nicht mehr möglich.