Wintersportwoche der 3b

59aa19c3 4706 4d0f 9c12 9f93fbebd097Nach anfänglichem Zögern entschieden sich die Eltern der 3b gegen die Schiwoche aber für die ersatzweise Durchführung einer Wintersportwoche.

Sie sollte - gleich wie die Schiwoche - 4 Tage dauern und wurde daher in der Zeit vom 24. bis 27. Jänner 2023 durchgeführt.

Tag 1

Am Dienstag fuhren wir mit dem Bus zum Wennser Gletscher. Auf ausgeliehenen "Tubes" rutschten wir auf einer eigens dafür präparierten Bahn hinunter. Zwischendurch stärkten wir uns im "Gletscherblick" und danach gings zurück auf die "Tubingbahn".

Tag 2

Mittwoch in der Früh reisten wir mit Bus und Zug nach Zell am See zur Eishalle. Dort angekommen, schnallten wir uns sofort die Schlittschuhe an und starteten aufs Eis. Zufällig waren auch einige "Zeller Eisbären" vor Ort, die gemeinsam mit uns Übungen machten und wertvolle Tipps für das Vorankommen auf dem Eis gaben.

Tag 3

Eine Schneeschuhwanderung mit einem Nationalparkranger stand am Donnerstag auf dem Plan. Treffpunkt war das Nationalparkzentrum, von wo aus wir Richtung Bürgerwald aufbrachen. Der Ranger zeigte uns viele Spuren im Schnee und informierte über das Leben der Tiere im Winterwald. Nach fast dreistündiger Wanderung kehrten wir müde aber glücklich zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Tag 4

Freitag, letzter Tag unserer Wintersportwoche, verbrachten wir beim "Blattlrutschen" an der Kneippanlage. Nach zwei Stunden intensivem Schneespaß packten wir zusammen und machten uns auf den Weg zu einem Mitschüler nach Hause. Dort warteten schon Würstchen, Muffins, Kuchen und noch viele andere Köstlichkeiten auf die hungrigen Wintersportler. Beim gemeinsamen Grillen der Würstchen an den Feuerschalen im Garten ließen wir die Wintersportwoche gemütlich ausklingen!

Abschließend gilt unser besonderes Dankeschön den engagierten und fleißigen Eltern, die keine Mühen scheuten, um unsere Klasse bei den Wintersporttagen tatkräftig zu unterstützen!

• 59aa19c3-4706-4d0f-9c12-9f93fbebd097
  • 83c5976c-e92b-4df5-a85b-5511fda80447