Faschingsumzug 2023

img 0372 kleinAm Faschingsdienstag veranstaltete unsere Volksschule den Faschingsumzug durch Mittersill, bei dem alle Kinder gemeinsam in einer riesigen, bunten Schlange die Freude im Ort verteilten.

Besonders freuten wir uns über den netten Empfang im Rathaus, wo die Kinder von Frau Stadträtin Hirschbichler leckere Guazl bekamen.

Unter der Begleitung von vielen Mittersillerinnen und Mittersillen auf der Straße, auf Balkonen und bei Fenstern steuerte die Faschingsschlange auf das Gebäude der Mittelschule und des BORG zu, wo bereits die Schülerinnen und Schüler mit dem Lehrkörper des Gymnasiums Spalier standen. Im Haus war die Begeisterung für das bunte Treiben hörbar und spürbar. Ein großes Dankeschön geht an Frau Schweinberger Ingrid, die es organisiert hat, dass unsere Schülerinnen und Schüler einen Faschingsmuffin als Wegzehrung erhielten.

Auf dem Weg zurück zur Schule nahmen wir eine Abkürzung durch den Gasthof Bräurup, wo wir auch unter so manchen Urlaubsgästen noch Faschingsstimmung verbreiten konnten.

Vielen Dank allen Eltern, die ihren Kindern deren Träume der Faschingsverkleidungen erfüllt haben!

• img_0372
  • img_0372_klein