Nikolausbesuch in den 1. Klassen

Am 6. Dezember besuchte der Heilige Nikolaus unsere Kinder in den 1. Klassen.

Die Klassen sangen Lieder und brachten ein Gedicht zum besten. Der Heilige Nikolaus las aus dem goldenen Buch und beschenkte die Schülerinnen und Schüler und die Lehrpersonen mit vielen Gaben.

Eine besondere Ehre war es für einzelne Kinder, den Bischofsstab zu halten. Besonders gespannt waren die 1c Klasse auf die Reaktion des Heiligen Nikolaus, wenn er in ihrer Klasse seinen Bischofsstab wieder sehen würde, den er im letzten Jahr bei einem Hausbesuch bei einem Schüler vergessen hatte!

Der Heilige Nikolaus staunte nicht schlecht, als er dort seinen Lieblingsstab wieder sah. Er kündigte an, dass er ihn nach dem Besuch bei den Kindern wieder abholen würde... ob er das wohl gemacht hat?