Liebe Familien!

Die Schule beginnt am 9. September 2024.

Um 7:20 Uhr treffen sich die Kinder der

• Vorschulklasse beim Pavillon neben der Kräuterpyramide.
  • 1a - Klasse am Schulhof beim Pavillon.
  • 1b - Klasse am Schulhof bei den Bänken.
  • 1c - Klasse beim Brunnen im Schulpark.

Die Schulsachen des Kindes soll bitte ein Elternteil bis spätestens 7:30 Uhr in den jeweiligen Klassenraum tragen. Im Schulhaus finden Sie Lehrpersonen, die Ihnen beim Finden des Klassenraums helfen. Ihr Kind soll bitte noch nicht in das Schulhaus kommen – es soll bitte bei der Lehrperson im Freien bleiben!

Um 7:40 Uhr besuchen wir gemeinsam den röm.-kath. Gottesdienst. Auch Kinder mit nicht röm.-kath. Religionsbekenntnis sind beim Gottesdienst herzlich willkommen. Auch alle Eltern und Verwandten sind zu diesem Gottesdienst ebenfalls herzlich eingeladen.

Falls dieser nicht besucht wird, soll Ihr Kind um 8:20 Uhr beim Brunnen vor der Kirche warten. Unsere Direktorin wird Ihr Kind dort in Empfang nehmen und es der jeweiligen Klasse übergeben.

Nach dem Gottesdienst gehen alle Kinder gemeinsam in die Klasse, in der wir unsere 1. Schulstunde verbringen werden. Um 9:15 Uhr ist der erste Schultag bereits vorbei.

Bitte warten Sie wieder am Schulhof, dort werden die Kinder entlassen.

Um 8:50 Uhr findet in der Turnhalle für alle Eltern der Vorschulklasse und der 1. Klassen eine kurze Begrüßung durch die Direktorin statt. Dabei werden die wichtigsten Informationen für den Schulbeginn gegeben.

Am Dienstag, den 10. September 2024 finden die ersten Elternabende um 19:30 Uhr statt.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Beginn in der Volksschule!

Vorschulklasse - Frau Carola Emberger

1a - Herr Alexander Hofer