unverbindliche Übungen

Zusätzlich zum vorgeschriebenen Unterrichtsangebot gibt es - sofern die Ressourcen dies am Standort ermöglichen - auch andere Zusatzaktivitäten, für die sich die Kinder anmelden können! Diese Anmeldung zu den unverbindlichen Übungen erfolgt im 2. Semester des Vorjahres. Die Teilnahme nach der Anmeldung ist verpflichtend! Sollte eine unverbindliche Übung nicht zustandekommen können, werden alle Angemeldeten rechtzeitig informiert.

Digitale Grundbildung

Leitung: Daniela Brugger, BEd

Für Kinder der 4. Klassen
Viele Kinder beschäftigen sich gerne mit dem PC und wollen die Grundlagen der Benützung kennenlernen. In dieser unverbindlichen Übung kann diesen Interessen ganz besonders nachgegangen werden.

MINTmikroskop.jpg

Leitung: Simone Lemberger, BEd MEd
Für Kinder der 4. Klassen
Forschen, experimentieren, ausprobieren - Kinder erkunden die Welt in der wir leben und schnuppern in den Zusammenhängen zwischen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT.

Muttersprachlicher Unterricht - Türkisch

Leitung: Herr Olcay Türkel