Sprachheilunterricht

Der Sprachheilunterricht erfolgt ausschließlich mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten im Einzel- oder im Kleingruppenunterricht.

Sprache, Denken, Lernen und die Persönlichkeitsentwicklung sind eng miteinander verbunden. Manche Kinder zeigen Auffälligkeiten in der Artikulation, der Satzbildung, beim Redefluss, dem Sprachverständnis und/oder in der Fähigkeit zu kommunizieren. Mit einem auf das Kind zugeschnittenen Förderplan wird das Kind von unserer Sprachheillehrerin Frau Eva Lassacher unterstützt, um Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erwerben, die bestmöglich auch in der Spontansprache angewendet werden können. Die Freude des Kindes am sprachlichen Ausdruck steht im Mittelpunkt dieser Förderung.