images/stories/artikel/slide/blumen1.jpgimages/stories/artikel/slide/buecherei1.jpgimages/stories/artikel/slide/english1.jpgimages/stories/artikel/slide/schi1.jpgimages/stories/artikel/slide/schrift1.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_bruch.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_heft.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_holzschlangen.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_schwimmen.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_waage.jpg

Spürnasen Primary

 sne primary gutesiegel 2022

 

Unsere Volksschule ist eine von 6 Pilot-Volksschulen, welche das Programm "Spürnasen Primary" im Unterricht umsetzen darf und somit in den Klassen MINT-Themen im Unterricht mit pädagogisch qualitativ hochwertigen Materialien bearbeiten kann. 

Unsere Volksschule wurde mit Materialien im Wert von 9000 € - finanziert von diversen Sponsoren - ausgestattet. Somit verfügen wir über Forschermaterialien wie Mikroskope, Roboter-Bausätze, Elektrobaukästen, kindgerechte Sensorensysteme, Tablets, Augmented Reality T-Shirts etc.

 

mikroskoptshirt

 

Wir bedanken uns für die Chance, die unserer Schule zuteil wurde, an diesem Programm teilnehmen zu dürfen und freuen uns auf tolle, ertragreiche Forscherstunden!

 

Spürnasenecke - Die Experimente-Ecke

 

Copyright © 2023 Volksschule Mittersill