images/stories/artikel/slide/blumen1.jpgimages/stories/artikel/slide/buecherei1.jpgimages/stories/artikel/slide/english1.jpgimages/stories/artikel/slide/schi1.jpgimages/stories/artikel/slide/schrift1.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_bruch.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_heft.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_holzschlangen.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_schwimmen.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_waage.jpg

Experiment: Die Nadel im Luftballon

 

Kannst du dir vorstellen, dass du mit einer Nadel in einen Luftballon stichst, ohne dass dieser zerplatzt?

 

Du brauchst:

  • einen Luftballon
  • eine Stecknadel oder Nähnadel
  • einen Klebebandstreifen (Tixo)

 

So geht's:

  1. Blas den Luftballon auf - nicht zu prall, sondern einfach so, dass er gut gefüllt ist. Knote den Luftballon zu, so dass die Luft nicht mehr ausgeht!
  2. Nimm einen Klebebandstreifen (Tixo) und klebe ihn auf den Luftballon.
  3. Stich jetzt mit der Nadel durch den Klebebandstreifen in den Luftballon!

 

Und? Hast du dich getraut? Ist dein Luftballon geplatzt, oder nicht?

 

Mach doch ein Foto von dem Luftballon mit der Nadel und schick es mir per Mail! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich würde mich sehr darüber freuen und schreibe dir bestimmt zurück!

Viel Spaß beim Experimentieren!

Deine Frau Direktor

 

Am Computer kannst du dir noch viel mehr Experimente anschauen! Klick dazu hier her!

 

Copyright © 2020 Volksschule Mittersill