Hier finden Sie das gesammelte allgemeine - freiwillig bearbeitbare - Angebot der Woche vom 23.3. bis 27.3.2020:

Unser Schulsong

Keimen und Wachsen - ein Experiment

pdfLapbook - Frühblüher

Experimente in Hülle und Fülle

Klick auf das Bild mit dem Titel "Labor", dann kommst du zu den vielen Experimenten! Viel Spaß dabei!

Diese Seite kann nur geöffnet werden, wenn der Adobe Flash Player installiert ist.

mp4 Gedicht - Drei Ostereier

Hör dir das Gedicht ein paar Mal an! Versuche dann schon ein paar Wörter mitzusprechen. Mach das immer wieder - so kannst du das Gedicht bald auswendig.

Hör auf meine Stimme, wann ich mit hoher oder niedriger Stimme spreche und welche Gefühle ich mit meiner Stimme ausdrücke. Versuche deine Stimme auch richtig einzusetzen. So wird das Gedicht spannender.

Hörbuch der Woche

Bilderbuchzeitschriften in zwei Sprachen

Kulturprogramm der Woche

Das Naturhistorische Museum in Wien - Besuche das Museum online

Programmieren lernen mit der Programmiersprache Scratch

Programmiere dein eigenes Autorennspiel - Schritt für Schritt

Sketch-Notes malen lernen - Schritt für Schritt

Stop-Motion-Film - Erstelle aus Fotos deinen eigenen Film

Bleib fit!

Eduthek

Was kann ich tun, wenn mir fad ist?

Gutenachtgeschichten

Knobelaufgaben