Wasserschule mit dem Nationalparkranger

WasserschuleAuch heuer kamen zu unseren 3. Klassen die Nationalparkranger des Nationalpark Hohe Tauern mit dem Programm "Wasserschule". An zwei Indoor-Tagen erfahren die Kinder alles Wissenswerte zum Thema Wasser - von den verschiedenen Formen des Wassers bis zum Wasserkreislauf und Wasser auf der gesamten Welt.

Besonders spannend sind die vielen Experimente die gemeinsam unternommen werden.

Im Frühjahr kommen die Ranger nochmals für zwei Outdoor-Tage, an welchen die Kinder stehende und fließende Gewässer untersuchen und nach Tierchen im Wasser Ausschau halten, die dann unter dem Mikroskop untersucht werden.

Vielen Dank an unseren Partner Nationalpark Hohe Tauern für die tollen gemeinsamen Aktivitäten.

• img_6044
  • img_6046