Exkursion in unsere Landeshauptstadt

Am Donnerstag, den 27.04.2017 ...

... machten sich die 4. Klassen auf, um die Landeshauptstadt zu erkunden.

Vom Busparkplatz in Nonntal wanderten wir zur Festungsbahn. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir die imposante Festung Hohensalzburg. Wir erkundeten die Burganlage und besuchten das Marionetten-Museum.

Anschließend marschierten wir zu Fuß in die Altstadt hinunter. Ein Rundgang im Salzburger Dom durfte nicht fehlen. Weiter ging es über den Domplatz und Residenzplatz in die Getreidegasse.

Das Mittagessen bei McDonald's machte uns fit für das "Haus der Natur", wo wir aus dem Staunen nicht mehr herauskamen.

Ein weiteres Highlight war das Salzbergwerk in Hallein auf dem Dürrnberg. Besonders die Rutschen hatten großen Spaßfaktor.

Anschließend machten wir uns wieder auf die Heimreise.

• dsc_0006
  • dsc_0008