Liebe Schulanfängerinnen, liebe Schulanfänger!
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wir freuen uns schon sehr auf alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger!

Um aber das Covid-Ansteckungsrisiko so minimal wie möglich zu halten, wird das persönliche Kennenlernen Ihres Kindes erst bei der Reifefeststellung selbst im Februar stattfinden.

Ihr Kind erhält dafür einen Einladungsbrief vom Kindergarten, auf dem der genaue Termin angeführt ist.

Ich ersuche Sie jetzt schon, wenn irgendwie möglich, Ihr Kind vor diesem Termin mit einem geeigneten Covid-Test zu testen und die Schutzmaßnahmen im Schulhaus (Maske tragen, Hände beim Eingang desinfizieren) zu unterstützen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bis dahin - alles Gute und bleiben Sie gesund!

Dir. Barbara Glaser mit dem Team der Volksschule Mittersill

Video für unsere Schulanfängerkinder