images/stories/artikel/slide/blumen1.jpgimages/stories/artikel/slide/buecherei1.jpgimages/stories/artikel/slide/english1.jpgimages/stories/artikel/slide/schi1.jpgimages/stories/artikel/slide/schrift1.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_bruch.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_heft.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_holzschlangen.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_schwimmen.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_waage.jpg

Diese Seite wird laufend aktualisiert.

 

pdfElternbrief von Herrn BM Faßmann und dem Elternbeirat

 

Informationen zu den Covid-Selbsttests in der Schule

Folgende Informationen hat das Bildungsministerium der Schule zugeschickt:

 

PCR-Tests an Schulen – warum ist deren Durchführung für Schulen so wichtig?

Unser wichtigstes, gemeinsames Ziel im kommenden Schuljahr ist es, dass die Schüler/innen trotz Corona kontinuierlich in Präsenz unterrichtet werden können. Eine zentrale Grundlage dafür ist die Durchführung regelmäßiger Testungen am Standort. Der PCR-Test ist aktuell die verlässlichste Methode, um Menschen auf das Corona-Virus zu testen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, allen Schülerinnen und Schülern neben den Antigen-Testungen auch einmal pro Woche die Möglichkeit für dieses Testverfahren zu bieten.

 

Unter www.bmbwf.gv.at/allesspuelt finden Sie alle Informationen zum Download.

 

Wie sieht der Testrhythmus aus?

Durchführung Antigen-Test: Montag und Freitag

Gültigkeit Antigen-Test: Montag, Dienstag, Freitag

 

Durchführung PCR-Spültest: Dienstag

Gültigkeit PCR-Spültest: Mittwoch, Donnerstag

 

Die Kinder erhalten Corona-Testpässe mit Sticker für die Sicherheitsphase in den ersten drei Schulwochen.

 

Einverständniserklärung für die Durchführung regelmäßiger Covid-Selbsttests in der Schule im SJ 2021/22

 

Copyright © 2021 Volksschule Mittersill