Diese Seite wird laufend aktualisiert.

pdfElternbrief von Herrn BM Faßmann und dem Elternbeirat

Informationen zu den Covid-Selbsttests in der Schule

Folgende Informationen hat das Bildungsministerium der Schule zugeschickt:

PCR-Tests an Schulen – warum ist deren Durchführung für Schulen so wichtig?

Unser wichtigstes, gemeinsames Ziel im kommenden Schuljahr ist es, dass die Schüler/innen trotz Corona kontinuierlich in Präsenz unterrichtet werden können. Eine zentrale Grundlage dafür ist die Durchführung regelmäßiger Testungen am Standort. Der PCR-Test ist aktuell die verlässlichste Methode, um Menschen auf das Corona-Virus zu testen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, allen Schülerinnen und Schülern neben den Antigen-Testungen auch einmal pro Woche die Möglichkeit für dieses Testverfahren zu bieten.

Unter www.bmbwf.gv.at/allesspuelt finden Sie alle Informationen zum Download.

Wie sieht der Testrhythmus aus?

Durchführung Antigen-Test: Montag und Freitag

Gültigkeit Antigen-Test: Montag, Dienstag, Freitag

Durchführung PCR-Spültest: Dienstag

Gültigkeit PCR-Spültest: Mittwoch, Donnerstag

Die Kinder erhalten Corona-Testpässe mit Sticker für die Sicherheitsphase in den ersten drei Schulwochen.

Einverständniserklärung für die Durchführung regelmäßiger Covid-Selbsttests in der Schule im SJ 2021/22