Am 17. Jänner 2021 hat die Bundesregierung verlautbart, dass der Lockdown bis zum 7. Februar 2021 verlängert wird. Auch das Distance-Learning wird zumindest bis zu den Semesterferien weitergeführt.

Betreuung in der Schule 25.1. - 5.2.2021:

Bitte geben Sie schriftlich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder auf MS Teams die gewünschte Betreuung Ihres Kindes bis jeweils spätestens Freitag der Vorwoche um 11:25 Uhr an die Schulleitung bekannt.

Die Betreuung in der Schule findet wie bisher zwischen 7:40 und 11:25 Uhr statt. Kinder, die zur Nachmittagsbetreuung angemeldet sind, wechseln anschließend dorthin. Alle anderen Kinder werden um 11:25 Uhr entlassen.

Wichtig: Fristgerechte Anmeldung

Wir ersuchen Sie, die angegebene Anmeldefrist unbedingt einzuhalten. Auf Basis der angemeldeten Schülerzahlen für jeden Tag werden die Betreuungsgruppen gebildet. Dabei achten wir natürlich darauf, dass die Gruppengröße eine sinnvolle und unbedenkliche Anzahl an Kindern in einem Raum nicht übersteigt! Wir messen dies - neben pädagogischen Überlegungen - auch an der Anzahl an möglichen Schülertischen in einem Klassenraum, sodass jedes Kind einen eigenen Schülertisch zur Verfügung hat, um den Mindestabstand zu anderen Kindern einhalten zu können.
Nachmeldungen sind daher nur noch in Einzelfällen (z.B. wenn ein Kind aufgrund von Krankheit von der Betreuung abgemeldet wird und dadurch ein Platz frei wird) möglich.

Wir dürfen darauf hinweisen, dass die Betreuung in der Schule allen Kindern offensteht, deren Betreuung zuhause aufgrund der Arbeitssituation der Eltern unmöglich ist oder ein Lernerfolg durch das Lernen zuhause schwierig ist.

Distance-Learning mit MS Teams:

Alle Kinder, die zuhause lernen, werden weiterhin bestmöglich von den Lehrpersonen per MS Teams unterstützt. Bitte bedenken Sie, dass es den Lehrpersonen nicht immer möglich ist, sofort Rückmeldungen auf Anfragen zu geben, da viele Lehrpersonen parallel zur Betreuung auf MS Teams auch in der Betreuung im Schulhaus tätig sind! Wir bitten Sie daher ggf. um etwas Geduld. Ihre Anfrage wird garantiert beantwortet.

Treffen von Freundinnen und Freunden:

Wir sind an der Schule äußerst bemüht, sämtliche notwendige Sicherheitsvorkehrungen zur bestmöglichen Vermeidung einer Ansteckungsgefahr einzuhalten. Bitte unterstützen auch Sie diese Bemühungen und vermeiden Sie Absprachen mit befreundeten Familien zur Betreuung in der Schule an bestimmten Tagen, damit sich Freunde im Schulhaus wiedersehen könnten.

Nützen Sie bitte beispielsweise die bestehenden Freizeitangebote wie Eislaufplatz, Rodelhügel, Langlaufloipe und Schipiste, damit sich die Kinder sehen können.

Der Elternverein verleiht gerne Langlaufausrüstung. Auch Schiausrüstung können wir bei Bedarf - solange der Vorrat reicht - verleihen.

Achten wir gemeinsam weiterhin auf unser aller Sicherheit! Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis!

Semesterabschluss:

Bitte beachten Sie dazu die Informationen hier!