images/stories/artikel/slide/blumen1.jpgimages/stories/artikel/slide/buecherei1.jpgimages/stories/artikel/slide/english1.jpgimages/stories/artikel/slide/schi1.jpgimages/stories/artikel/slide/schrift1.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_bruch.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_heft.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_holzschlangen.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_schwimmen.jpgimages/stories/artikel/slide/wechsler_waage.jpg

Partner und Sponsoren

Nationalpark Hohe Tauern

Seit einigen Jahren ist die Volksschule Mittersill Partnerschule des Nationalparks Hohe Tauern. Diverse Angebote von Workshops über Wasserschule, Schneeschuhwandern, Spurensuche bis hin zu Baumkunde stehen den Kindern einmal pro Schuljahr kostenfrei zur Verfügung.

Zu jeder Jahreszeit passend bekommen die Kinder den Nationalparkreport - eine Zeitschrift mit interessanten Beiträgen über die Flora und Fauna in unserer Region.

Vielen Dank dem Team des Nationalparks für die spannenden gemeinsamen Veranstaltungen!

 

 

Raika Schulsponsoring

Seit dem Schuljahr 2015/16 darf auch unsere Volksschule aufgrund des neuen Werbeerlasses nicht mehr von unserem langjährigen Sponsor Raiffeisenbank unterstützt werden.

Bericht auf orf.at vom 11.10.2015

Wir bedanken uns im Namen aller Schülerinnen und Schüler bei der Raiffeisenbank Mittersill für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und die Unterstützung v.a. durch finanzielle Mittel, die diverse Projekte in den Klassen ermöglicht haben.

 

Ein kleiner Auszug aus vielen Projekte, die durch das Raika Schulsponsoring möglich waren:

Abenteuer Geburt - 4. Klassen: Workshop durchgeführt vom Hebammenzentrum Mittersill

Raika - Mal- und Quizwettbewerb für alle Klassen

Sport- und Spielefest

Tanzworkshop mit Ana Geneblazo - 4. Klassen

Führungen durch die Bank für alle Klassen

 

Copyright © 2018 Volksschule Mittersill